Beschreibung
Bei Tragedy And Triumph handelt es sich um ein lang gehütetes Projekt von Marius Berendsen (Mallevs Maleficarvm, Antares, Ex-Thyrgrim) an welchem seit 2017 gearbeitet wurde, um nun mit dem Debut Where Mountains Rise and Hearts Fall auf die Menschheit losgelassen zu werden.
Auf den vorliegenden Album präsentiert man sich in bester Viking / Melodic Death Metal Manier und damit durchweg mächtig, groovig und natürlich entsprechend melodisch. Stilistisch erwähnt die Band dabei nicht zu Unrecht Einflüsse von Bands wie Bathory und Amon Amarth und gibts sich auf den vorliegenden 11 Songs dennoch abwechslungsreich und experimentier- und vor allem spielfreudig.
Aufgenommen und produziert wurde das Album in Eigenregie von Marius Berendsen. Für die Lyrics und Vocals zeigt sich Raphael Weller (Ad Nemori, Hrast) verantwortlich, welcher inhaltlich jedem Song einen in sich geschlossenen Handlungsrahmen gibt, während sich gleichzeitig alle Songs thematisch um das übergeordneten Thema Tragedy and Triumph – und damit die Verkörperung des Bandnamens drehen.
Tracks:
1 Heldengrab
2 I, Triumphant
3 Five Arrows
4 Where Fires March Victiorious
5 Beneath The Howling Gate
6 Of Mountains And Wardrums
7 In Pride And Sorrow
8 Ride For Revenge
9 Hymn For A Newborn Star
10 Where Mountains Rise And Hearts Fall
11 Lost War (instr.)