Beschreibung
In ihrer 20-jährigen Bandgeschichte haben Daft Punk die elektronische Musik immer wieder neu definiert, das Erlebnis eines Dancekonzertes verändert und die Popkultur mitgestaltet.
Random Access Memories ist Daft Punks erstes Studioalbum seit 8 Jahren. Daft Punks neues Album ist sicherlich eines der am meisten erwarteten Alben des Jahres 2013.
Spätestens nach der Single „One More Time“, waren die beiden Franzosen, die sich bei öffentlichen Aufritten nie ohne ihre Helme zeigen, auch in Deutschland einem größerem Publikum bekannt. Ihr Auftritt mit Kanye West bei den Grammy Awards 2008, der Daft Punks „Harder Better Faster Stronger“ für seinen eigenen Song „Stronger“ verwendete, rückten Daft Punk dann endgültig in das Blickfeld der Weltöffentlichkeit. Als sie dann 2010 auch noch den Soundtrack zum Disney Film „Tron: Legacy“ beisteuerten, in dem sie auch noch einen Cameoauftritt (wie auch schon bei den „Simpsons“) hatten, waren sie endgültig im Mainstream angekommen.
Mit ihrem neuen Album „Random Access Memories“ gehen sie sowohl künstlerisch, als auch kommerziell den nächsten Schritt und bleiben damit eine der aufregendsten und geheimnisvollsten Bands des Planeten.
LP: 1
1. Give Life Back To Music – Daft Punk / Daft Punk
2. The Game Of Love – Daft Punk / Daft Punk
3. Giorgio By Moroder – Daft Punk / Moroder, Giorgio
4. Within – Daft Punk / Daft Punk
5. Instant Crush – Daft Punk Feat. Julian Casablancas / Casablancas, Julian
6. Lose Yourself To Dance – Daft Punk Feat. Pharrell Williams / Williams, Pharrell / Daft Punk
LP: 2
1. Touch – Daft Punk Feat. Paul Williams / Williams, Paul / Daft Punk
2. Get Lucky – Daft Punk Feat. Pharrell Williams / Williams, Pharrell / Daft Punk
3. Beyond – Daft Punk / Daft Punk
4. Motherboard – Daft Punk
5. Fragments Of Time – Daft Punk Feat. Todd Edwards / Edwards, Todd
6. Doin‘ It Right – Daft Punk Feat. Panda Bear / Panda Bear / Daft Punk
7. Contact – Daft Punk