Beschreibung
– Nach der Veröffentlichung von „Mothership Connection“ im Jahr 1975 wurde spekuliert, ob Parliament etwas ebenso Gutes liefern könnte. Kein Problem. Das bahnbrechende Album „The Clones Of Dr Funkenstein“ erschien 1976 und ist eines der besten der P-Funk-Crew. Es erreichte in Amerika Goldstatus und erreichte Platz 20 der Billboard-Album-Charts.
– Zu George Clintons fröhlicher Crew gehörten Bootsy Collins (Bass), Glen Goins (Gitarre), Garry Shider (Gitarre) und Jerome Brailey (Schlagzeug). Die musikalischen Arrangements stammten von Keyboarder Bernie Worrell und dem ehemaligen James Brown-Bläser Fred Wesley. Zu den Studiobläsern gehörten die legendären Brecker Brothers.
– Jeder Titel war ein Volltreffer, wobei „Gamin‘ on Ya“ und „Children Of Production“ vor musikalischer Elektrizität sprühten. „Getten‘ To Know You“ war sogar eine Art romantische Ballade. „Everything Is On The One“ war eine Zusammenfassung der aufgefrischten Groove-Philosophie von Parliament in einem einzigen Song.
– Clinton spielte natürlich die Rolle des Dr. Funkenstein, der auf dem ikonischen Cover abgebildet ist und dessen „Funk der Beste war“. Dr. Funkenstein wurde als Single veröffentlicht und erreichte im Februar 1977 Platz 43 der Billboard R&B-Charts.
– Dies ist eines der besten Alben von Parliament und Ace freut sich, es kurz vor dem Weihnachtsgeschäft verfügbar zu machen. Wir haben auch noch ein paar Kartons unserer jüngsten Neuauflage „Mothership Connection“ übrig, also möchten Sie vielleicht noch ein paar davon bestellen – solange der Vorrat reicht.
Tracks:
1 Prelude
2 Gamin‘ on ya
3 Funkenstein
4 Children of production
5 Getten‘ to know you
6 Do that stuff
7 Everything is on the one
8 I’ve been watching you (move your sexy body)
9 Funkin‘ for fun