Beschreibung
»Cry Baby« ist eine Sammlung von Pop-Songs, die ihre Inspiration aus dem Singer-Songwriter-Folk und Hip-Hop ziehen und einer Figur folgen, die lernt, sich mit sich selbst zu arrangieren. Die Reise der Figur, von Melanie Cry Baby (Heulsuse) genannt, spiegelt ihren eigenen Weg wider.
Melanie Martinez begann im Alter von 14 Jahren, Songs zu schreiben und Gitarre zu spielen, womit sie ihre Liebe für Poesie und Musik zusammenbrachte.
Das Album, von Melanie in Zusammenarbeit mit den Produzenten und Songwritern Kinetics & One Love erschaffen, umarmt kindliche Themen und Bilder und verbindet alle Songs miteinander wie in einem Geschichtenbuch für Kinder. Zugleich werden die aktuellen erwachsenen Erlebnisse in Melanies eigenem Leben, mit Beziehungen, gebrochenen Herzen und Selbsterkenntnissen, dieser jungen Ästhetik auf eine ungemein interessante Weise gegenübergestellt.
Melanie Martinez ist eine unvergessliche Künstlerin aus Long Island, New York – eine atemberaubende und provokative Sängerin, Songwriterin und visuelle Präsenz. Melanie Martinez möchte eine Geschichte erzählen. Die Geschichte ist fiktiv, aber sie handelt auch von ihr, und zwar auf eine Art und Weise, die ein wenig übertriebener und düsterer ist als die Realität. Die Geschichte zieht sich durch Melanies Debütalbum „Cry Baby“, eine Sammlung von Popsongs, die von Singer-Songwriter-Folk und Hip-Hop inspiriert sind und einer Figur folgen, die lernt, sich mit dem, was sie ist, wohler zu fühlen. Die Reise der Figur, die Melanie „Cry Baby“ getauft hat, spiegelt die Reise der Musikerin selbst wider.
Tracks:
LP1
1 Seite A: Cry Baby
2 Dollhouse
3 Sippy Cup
4 Carousel
5 Alphabet Boy
6 Seite B: Soap
7 Training Wheels
8 Pity Party
9 Tag, You’re It
LP2
1 Seite C: Milk and Cookies
2 Pacify Her
3 Mrs. Potato Head
4 Mad Hatter
5 Seite D: Play Date
6 Teddy Bear
7 Cake