Beschreibung
Tony Iommi ist ein englischer Musiker. Er war Mitbegründer der bahnbrechenden Heavy-Metal-Band Black Sabbath und war über fünf Jahrzehnte lang Gitarrist, Bandleader, Hauptkomponist und einziges ununterbrochenes Bandmitglied der Band. Er gilt als einer der Wegbereiter und Pioniere der Heavy-Metal-Musik und hat zahlreiche Subgenres des Metal inspiriert. Er gilt weithin als einer der größten Rockgitarristen aller Zeiten. Iommi hat eine Reihe von Preisen gewonnen. Dazu gehören Q Awards, Kerrang! Awards sowie drei Grammy Awards, die er als Mitglied von Black Sabbath gewonnen hat.
Glenn Hughes ist ein englischer Musiker, der vor allem als Bassist und Sänger in der Hardrock-Band Trapeze und in den Mk. III- und IV-Besetzungen von Deep Purple bekannt ist. Außerdem war er Mitte der 1980er Jahre kurzzeitig Frontmann von Black Sabbath. Neben seiner Tätigkeit als aktiver Sessionmusiker verfolgt Hughes auch eine bemerkenswerte Solokarriere. Derzeit ist er Frontmann der Supergruppe Black Country Communion und war von 2013 bis 2015 Frontmann von California Breed und von 2019 bis 2023 Frontmann von The Dead Daisies. 2016 wurde Hughes als Mitglied von Deep Purple in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.
Dies ist eine Neuauflage des Albums „DEP Sessions“ von 1996 – ein gemeinsames Studioalbum des legendären Black Sabbath-Gitarristen Tony Iommi und des ehemaligen Sabbath-Frontmanns Glenn Hughes. Das Album erschien ursprünglich 2004 und enthält Titel, die 1996 in den DEP International Studios in Digbeth, Birmingham, aufgenommen wurden.
1 Gone
2 From Another World
3 Don’t You Tell Me
4 Don’t Drag The River
5 Fine
6 Time Is the Healer
7 I’m Not the Same Man
8 It Falls Through Me