Beschreibung
Die erste Veröffentlichung auf dem Bluebird-Label von Fourplay, einer Gruppe, die seit einem Vierteljahrhundert für Fusion/Smooth Jazz steht. Das klassische Klavier von Bob James und die bluesige Gitarre von Larry Carlton verschmelzen perfekt und sorgen für ein unvergessliches Erlebnis. Enthält die beliebte Nummer „Let’s Make Love“, gesungen von Nathan East.
„Heartfelt“ wurde 2002 veröffentlicht, das 7. Studioalbum des Jazzquartetts Fourplay. Mit diesem Album schufen sie einen Crossover zwischen zeitgenössischem Jazz, R&B und Pop und begannen, ein breiteres Publikum zu erreichen, teilweise aufgrund des Erfolgs der Titel „Galaxia“ und „That’s The Time“. Fourplay gaben ihre individuellen Prozesse auf und beschlossen, dieses Album durch freies Jammen im Studio aufzunehmen. Die stärksten Stücke auf „Heartfelt“ sind diejenigen, die von einem oder zwei Mitgliedern gemeinsam geschrieben wurden; auf diesen, vom Pat Metheny-inspirierten Titeltrack bis zu Nathan Easts samtiger Gesangseinlage „Let’s Make Love“, kommen der Geschmack und die grundsätzlich konservative Ästhetik des Quartetts am deutlichsten zum Vorschein.
„Heartfelt“ ist zum ersten Mal auf Vinyl erhältlich, in einer limitierten Auflage von 1000 einzeln nummerierten Exemplaren auf goldfarbenem Vinyl und mit einem 4-seitigen Booklet.
Tracks:
– LP 1 –
-
- 1. Galaxia
- 2. That’s the Time
- 3. Break It Out
- 4. Rollin‘
- 5. Let’s Make Love
- 6. Heartfelt
– LP 2 –
-
- 1. Tally Ho!
- 2. Cafe L’amour
- 3. Ju-Ju
- 4. Goin‘ Back Home
- 5. Karma
- 6. Making Up