Beschreibung
Zwischen den bekannteren Alben Innvervisions und Songs in the Key of Life wurde dieses 1974er Album trotz dreier Grammy-Auszeichnungen häufig übersehen. Es ist ein Album hervorragender Einzeltitel mit Gastmusikern wie Minnie Ripperton, Paul Anka und den Jackson Five, und doch ist es durch sein warmes Klangbild und die weniger kontroversen Texte weniger im Gedächtnis geblieben als rockigere Stevie-Wonder-Veröffentlichungen. Im Jahre 1974 war dies jedoch ausgesprochen egal, denn das Album stieg auf Platz Eins der US-Charts.
Das Album enthält Hits wie Boogie on Reggae Woman und You Haven’t Done Nothing, die alleine schon die US-Single-Charts dominierten. Die RTI-Pressung für die Silver Serie von Mobile Fidelity kommt in erstaunlicher Farbigkeit, Tonalität, Textur und Offenheit. Tiefe elektronische Grooves, lebendige Perkussion, Gospel-gefärbte Background-Sänger und einnehmende Basslinien perlen aus den Lautsprechern wie ein reinigender Regen. Ein Tipp für Genusshörer.
Das Cover ist stilecht entsprechend der Originalveröffentlichung als horizontales Klappcover produziert und die Stongtexte sind eingedruckt. Der LP Lackschnitt wurde von Krieg Wunderlich durchgeführt.
Rezensionen
,,Höchste Empfehlungsstufe.“ (Good Times, Februar / März 2014)
Tracks:
1 Smile Please
2 Heaven Is 10 Zillion Light Years Away
3 Too Shy To Say
4 Boogie On Reggae Woman
5 Creepin‘
6 You Haven’t Done Nothin‘
7 It Ain’t No Use
8 They Won’t Go When I Go
9 Bird Of Beauty
10 Please Don’t Go