Beschreibung
3LP-FORMATDETAILS: Rubber Gloves Farbvinyl – ausklappbares Poster – Linernotes von Mark Mothersbaugh und Gerald V Casale. LIMITIERTE ERSTDRUCKUNG AUF 1000 EXEMPLARE WELTWEIT.
Futurismo präsentiert eine neue Version von DEVOs gefeierter und ausverkaufter Box-Set-Veröffentlichung – ART DEVO 1973-1977. Jetzt als 3xLP in einer Auswahl limitierter Farben erhältlich.
ART DEVO ist die Veröffentlichung, auf die alle eingefleischten Devo-Fans gewartet haben. Es handelt sich um eine lebenswichtige Sammlung mit ungehörten und obskuren Geistesgestörten, die direkt aus den Tresoren der De-Evolution Band stammen. Diese Anthologie führt Sie von der ersten Gründung der Band in Akron, Ohio, bis zu dem Moment, bevor die Welt aufwachte, in einer Sammlung klanglicher und visueller Kunst
fängt Devo am Beginn des industriellen Todes ein.
Zu Ehren ihres 50-jährigen Jubiläums zeigt ART DEVO die faszinierende Entwicklung einer Band am Rande der Entdeckung, die Ironie, Witz und schwarzen Humor aus dem Wahnsinn einer verzerrten modernen Welt schöpft, die sich immer noch mit den Folgen einer zusammengebrochenen Wirtschaft und Vietnam auseinandersetzt Krieg. Von 1973 bis 1977 verwandelte sich Devo von einem Kunstprojekt, Pop-Art im wahrsten Sinne des Wortes, in die Gruppe, die David Bowie zur „Band der Zukunft“ erklärte. Hier finden Sie die Audiomutationen einer Band am Rande der Größe, erste Konzepte, die eine neue Ästhetik hervorbrachten, die Vorurteile über Musik, Kunst, Performance, Kultur, Komposition und Konsum immer wieder in Frage stellte … es war auch die Geburt von Booji-Junge. Auch wenn die Songs hier vielleicht noch nicht ganz ausgereift und sogar roh sind, so sind dies doch die Samen der Subversion, die Devos 50-jähriges Vermächtnis ins Leben gerufen haben.
Diese Sammlung umfasst das fast völlig ungehörte und unveröffentlichte Material von 3xLP und basiert ausschließlich auf dieser integralen Frühgeschichte, die aus ausgegrabenen Kelleraufnahmen, Original-Demobändern, unvollendeten Montagen und seltenen Live-Audioaufnahmen besteht, die alle aus dem persönlichen Archiv der Band stammen. Diese Sammlung zeigt, warum Devo eine der wichtigsten Bands in der amerikanischen Geschichte war und ist. De-Evolution ist real. Die Kunst von DEVO ist real. Hier ist der Beweis.
Diese 3xLP-Version befindet sich in einer glänzend laminierten Breitbandhülle, enthält eine von der Band kuratierte Tracklist und ein ausklappbares Poster mit seltenen Bildern und Linernotes von Mark Mothersbaugh und Gerald V Casale.
Side A: Exhibit [A] 1973-1976
A1. Boojis Industrial Death
A2. Total Love
A3. Auto Modown (Early version)
A4. Space Girl Blues (Early version)
A5. Live Forever
A6. Androgyny (Live at Kent Kove 74)
A7. Fraulein (Kent Kove 1974)
Side B: Exhibit [B] 1973-1975
B1. Bicentennial Birthday
B2. Man From the Past
B3. Midget/My Lai Mama (Kent Kove 74)
B4. Shimmy Shake
B5. All Of Us
B6. Hubert House
B7. The Tinkle Tune
Side C: Exhibit [C] 1973-1975
C1. Private Secretary (Kent Kove 74)
C2. I Don’t Know Why
C3. Dixie
C4. Pigs Waddle (Kent Kove74)
C5. Death Of Lt. Casanova (Kent Kove 74)
Side D: Exhibit [D] 1975-1977
D1. U Got Me Bugged (Instrumental version)
D2. I Don’t Know What I Do Do
D3. Huboon Stomp
D4. Can U Take It (Early version)
D5. Uncontrollable Urge (Early version)
D6. Everything’s Gonna Be Alright
D7. Falling In Love Again
Side E: Exhibit [E] 1975-1977
E1. Devo Corporate Anthem (Early version)
E2. Shrivel Up (Early version)
E3. Smart Patrol (Early version)
E4. I’m Lost at Home
E5. Untitled
E6. Never Go Back
E7. Secret Agent Man (Mark vocal)
Side F: Exhibit [F] 1975-1977
F1. Social Fools (Early version)
F2. A Plan For U (Early version)
F3. Nutty Buddy (Live at JB’s 76)
F4. Dogs Of Democracy
F5. Race Of Doom (Early version)
F6. Space Junk (Early version)
F7. Primal Satisfaction*
F8. End Message