Beschreibung
Nach vier Single-Auskopplungen des Rappers schiebt Peter Fox 2023 sein neues Album »Love Songs« hinterher.
Der Berliner Hiphop und Dancehall-Musiker und Produzent ist neben seiner Solokarriere auch bekannt als einer der Frontmänner der Dancehall-Formation Seeed. Mit dem Song »Fieber« (mit K.I.Z. als Feature) trat er im Jahr 2007 als Solokünstler auf, ein Jahr später erschien mit »Stadtaffe« sein Debüt-Soloalbum und bescherte dem Künstler damit den durchschlagenden Erfolg. Im Jahr 2009 gab Peter Fox dann offiziell das Ende seiner Solokarriere bekannt.
Insgesamt 14 Jahre nach der Veröffentlichung seines Nummer-Eins-Albums meldete sich der Berliner dann mit »Zukunft Pink« zurück und knüpfte nahtlos
Tran die Erfolge seiner vergangenen Solokarriere an. Die Single hielt sich ganze fünf Wochen an der Spitze der deutschen Single-Charts und erreichte vor wenigen Wochen Goldstatus.
Auch seine Ankündigung dieses Albums erfolgt in Peter-Fox-Manier betont undramatisch, ist ja nun einmal nichts weiter als eine sensationelle Nachricht. Schließlich ist sein bisher einziges Soloalbum, das 2008 veröffentlichte »Stadtaffe«, für 1,5 Mio. verkaufte Einheiten mit 15-fach Gold ausgezeichnet, steht bis heute in den Charts und ist eines der erfolgreichsten Alben in und aus Deutschland aller Zeiten.
Tracks:
1 Seite A: Ein Auge blau
2 Tuff Cookie
3 Kein Regen in Dubai
4 Disney
5 Celebration (feat. Benji Asare)
6 Seite B: Vergessen wie
7 Dawn of the Dawn
8 Gegengift
9 Weisse Fahnen
10 Toscana Fanboys (feat. Adriano Celentano)
11 Zukunft Pink (feat. Inéz)