Beschreibung
Im Jahr 2022 veröffentlichten Bear’s Den ihr hochgelobtes viertes Studioalbum „Blue Hours“, das in den UK Album Charts auf Platz 6 landete, sowie den Original-Soundtrack für die Apple TV+ Serie Trying, bei dem sie mit Stars wie Maisie Peters und Jade Bird zusammenarbeiteten. 2023 kehrt das Folk-Pop-Duo Bear’s Den zurück, um zwei neue EPs zu veröffentlichen: „First Loves“ und „White Magnolias.“
Bear’s Den wurden 2012 in London gegründet und haben sich mit ihren hymnischen Songs eine treue und internationale Fangemeinde erspielt. Mit vier Studioalben sowie einem gemeinsamen Projekt mit dem Komponisten Paul Frith sind sie seit ihrer Gründung regelmäßig in den Charts in Großbritannien und Europa vertreten. Ihr Debütalbum Islands“ wurde für den Ivor Novello Award für den besten musikalischen und lyrischen Song nominiert.
Nach Tourneen durch die ganze Welt, bei denen sie in Theatern, Arenen und auf Festivals spielten, kehrten sie 2019 nach der Veröffentlichung ihres dritten Albums „So That You Might Hear Me“ zu ihren Ursprüngen zurück, um eine Tournee durch winzige „Highlands and Islands“-Locations in ganz Schottland zu machen und eine begleitende Dokumentation zu drehen. Die Band ist keine Unbekannte im Bereich der Musikdokumentation und spielte neben Ben Howard, Nathaniel Rateliff und The Staves eine wichtige Rolle in dem preisgekrönten Dokumentarfilm „Austin To Boston“.
Tracks:
1 Seite A: Evelyn
2 Helen of Hammersmith Bridge
3 Summer & Smoke
4 Teach Me, Ava
5 Seite B: White Magnolias
6 Loneliness
7 Honest Mistake
8 Imitation