Anfang der 80er begannen die Musiker von Level 42 ihre Karriere als Jazz-Funk Fusion-Band in Großbritannien. Gründer waren Mark King und die Brüder Gould (Phil & Rowland).
Während der Brit-Funk-Ära trafen die drei noch Mike Lindup und Wally Badarou (der zum Ehrenmitglied aufstieg) und gingen ins Studio, um ihre erste Single »Love Meeting Love« aufzunehmen. Die zweite Single, »Love Games«, stieg in die UK Top 40 auf und war in Europa erfolgreich. Es folgten weitere kleinere Hits wie »The Sun Goes Down (Living It Up)«, »Hot Water«, aber der große Durchbruch 1985 kam mit »Something About You«. Diese Single war der erste Hit, den Level 42 in den USA hatten und verkaufte sich gut auf beiden seiten des Ozeans. Die Band lieferte weiter funkige, jazzige Hitsongs mit wahnsinnig guten Melodien und Rhythmen. In den darauffolgenden Jahren bis heute touren Level 42 weltweit, machen neue Alben und haben sich lineuptechnisch nur leicht verändert.
Das Doppelvinyl-Sammelalbum enthält eine Auswahl ihrer Songs der früheren Jahre von »Starchild« bis »Tracie« und »Take A Look«. Diese speziell für Vinyl remasterten Tracks sind sehr spannend, klingen zeitgemäß und bestätigen den Ruf Level 42s als zeitlose Band.