Beschreibung
Geschrieben, als wäre es sein letztes Album, mit dem Elan eines Neulings, präsentiert Blaudzun stolz sein neues Album „Lonely City, Exit Wounds“. Es ist sein bisher eindringlichstes und tröstlichstes Album. „Lonely City Exit Wounds“ wurde in einer Zeit geschrieben, in der plötzlich alles zum Stillstand kam und der ganze Weltlärm von einer ohrenbetäubenden Stille erfasst wurde. Aus dieser Stille heraus entfaltet sich nun eine neue Ära, die Blaudzun in 12 makellosen Songs verewigt hat.
„Die Songs auf diesem Album scheinen fröhlich zu sein, aber in Wahrheit sind sie durch und durch erschreckend. Es besteht die Chance, dass man ihre wahre Natur entdeckt, aber nur, wenn man genau hinhört. Ich hoffe, dass die Menschen dann Trost finden werden. “
Blaudzun –
Der Eröffnungs-Track ‚Lonely City Exit Wounds‘ beginnt dort, wo Blaudzun zuletzt aufhörte, es ist ein großartiger und cineastischer Song, der den Rahmen für eine neue Ära setzt. Von dort aus nimmt er den Hörer mit auf eine Reise entlang seiner besten Pop-Songs aller Zeiten – vom Trost spendenden ‚Closer‘, über die Hommage ‚Real Hero‘ bis hin zu hoffnungsvollen Perspektiven, die in ‚Wide Open‘ anklingen. Von Trost bis Hoffnung: „Lonely City Exit Wounds“ ist ein Dokument für das neue Jahrzehnt.
Tracks:
A1 Lonely city exit wounds
A2 Closer
A3 Jettison
A4 Save me
A5 Real hero
A6 Running to meet the sundown
B1 Wide open
B2 Dontfuckitup
B3 May
B4 June
B5 End times kissing in the daytimer
B6 Ny-rio-berlin