Beschreibung
S. Raekwon, geboren als Steven Raekwon Reynolds am 10. Juli 1995, ist ein Singer/Songwriter und Produzent aus New York City und Buffalo, NY. In seinem Projekt S. Raekwon dokumentiert Reynolds die Spuren eines Lebens, das von der Macht des Andersseins sowohl betroffen als auch vernarrt ist.
Reynolds‘ Reise begann als gemischtrassiger schwarzer Junge im Arbeiterviertel von Buffalo. Er lernte seinen Vater nie kennen und wuchs bei einer weißen Mutter auf, die Musiktheater und Klavierspielen liebte. Er hat sich seine Zähne nicht in einer DIY-Szene oder in Bands mit Nachbarn und Klassenkameraden ausgebissen; die Isolation gab ihm Raum, um seine zurückhaltende Natur in eine Freiheit zu lenken, die durch die Geräusche in seinem Kopf geschmiedet wurde.
Nach seinem Abschluss an der Case Western Reserve University in Cleveland zog Reynolds in das East Village in New York City, eine Gegend, die ihn seit Familienausflügen als Teenager fasziniert. Im Frühjahr 2018, während er einen Tagesjob ausübte und Verbindungen zu anderen suchte, schrieb und verfolgte Reynolds die ersten S. Raekwon-Demos in seinem schmuddeligen Studio-Apartment. Anstatt sie selbst zu veröffentlichen, gab Reynolds die Demos weiter, was 2020 zur Veröffentlichung seiner Debütsingle Parts Towards Whote b/w A Crow’s Smite über die Document Series von Saddle Creek führte.
Tracks: