Beschreibung
Metal-Queen Doro Pesch feiert 2021 den Geburtstag des letzten Warlock-Studioalbums »Triumph And Agony« aus dem Jahr 1987. Dafür hat sich die deutsche Rock-Sängerin etwas ganz Besonderes überlegt: »Warlock – Triumph And Agony Live« ist, der Name verrät es bereits, ein Konzertalbum. Der Mitschnitt entstand beim Sweden Rock Festival.
Doro sagte dazu: »Es war immer mein Traum, das ›Triumph And Agony‹-Album in seiner Gesamtheit live zu spielen. Das erste Mal haben wir es auf dem Sweden Rock gemacht, gefolgt von einer großen Tour in den USA und Spanien und weiteren großen Festivalshows wie dem Graspop und Norway Rock.«
Zum Auftritt in Schweden sagte sie: »Es war fantastisch. Es war eine Wahnsinns-Atmosphäre!« Und die wurde perfekt in Bild und Ton eingefangen und ist nun in verschiedenen Formaten, als CD inklusive Blu-ray, als LP auf Marbled Black & White Vinyl, als Minibox mit CD und Blu-ray im Digipak mit Musikkassette, Patch und drei Buttons sowie als Boxset mit CD und Blu-ray im Digipack mit einer 20 cm großen »Doro und Warlock«-Figur, erhältlich.
Die Trackliste von »Warlock – Triumph And Agony Live« enthält Liveversionen aller Originalsongs, allerdings nicht in der bekannten Reihenfolge. Das neue Cover-Artwork zeigt Geoffrey Gillespies berühmte Originalzeichnung des Magiers »Warlock«, der die Sängerin umarmt.
»Das Cover und das gesamte Artwork inklusive Booklet und Inlay sind eine Kombination aus Live-Aufnahmen und den erstaunlichen ikonischen Warlock-Gemälden meines Lieblingskünstlers Geoffrey Gillespie, der alle klassischen Doro/Warlock-Artworks gemacht hat. Es hat großartig funktioniert. Ich bin so glücklich damit«, so Doro.
»Triumph And Agony« ist das vierte und letzte Studioalbum der deutschen Heavy-Metal-Band Warlock, veröffentlicht am 29. September 1987. Es zählt zu den weltweit erfolgreichsten und wichtigsten deutschen Metalalben.
Doro Pesch zum Album: »Es ist eine meiner Lieblingsplatten, die wir je gemacht haben! Es enthält einige unserer großen klassischen Hymnen wie ›All We Are‹, ›Für Immer‹ und ›I Rule The Ruins‹ sowie Fan-Favoriten wie ›Metal Tango‹, ›Three Minute Warning‹, ›Kiss Of Death‹ und ›East Meets West‹, nicht zu vergessen den headbangenden Album-Opener ›Touch Of Evil‹. Ich bin total begeistert, dass die Fans das jetzt hören und sehen können!«